Checklisten auf NotarHub

Checklisten dienen der Kontrolle für ein einfaches Prüfen von verschiedenen Prozessen, wie z.B. das Eintragen in den Verzeichnissen in XNP (UVZ und VVZ), der Vorbereitung einer Revision oder Einrichtung einer neuen Notarstelle sowie zur Vorbereitung von Geschäftsprüfungen. Es kostet viel Zeit eigene Listen anzufertigen, dies kann mit den bereitgestellten Listen umgangen werden. Nutzen Sie Ihre Zeit für andere Dinge!

Die bereitgestellten Dokumente sind aus den eigenen Schulungen für verschiedene Kammern erwachsen. Die hohen Anforderungen der vielen gesetzlichen und auch technischen Neuerungen in 2022 zur DONot oder NotAktVV und der BNotO sowie dem BeurkG und auch weitere anstehende Änderungen sind in diese Checklisten eingebracht. Hinzu kommen Erfahrungen von begleiteten Revisionen nebst Gesprächen mit den prüfenden Richtern. Die Checklisten stellen somit ein Produkt des Austauschs zwischen Notar und prüfendem Richter dar.

Möchten Sie sicher und entspannt in die nächste Geschäftsprüfung gehen? Dann nutzen Sie die Unterstützung in digitaler Form durch die Checklisten. Ihre Generalakte ist der erste Eindruck für einen Prüfer und häufig sehr entscheidend für den weiteren Prüfverlauf.

Alle Preise zzgl. Umsatzsteuer

NameKategoriePreisBestellen
Checkliste 1 (UVZ)Checklisten19,00  zzgl. USt.
Checkliste 2 (VVZ)Checklisten19,00  zzgl. USt.
Checkliste 3 (Start ins Notariat)Checklisten29,00  zzgl. USt.
Checkliste 4 (Revision)Checklisten29,00  zzgl. USt.
Checkliste 5 (Generalakte)Checklisten24,00  zzgl. USt.
Checkliste 6 (Bundle von Checkliste 1 - 7)Checklisten140,00  zzgl. USt.
Checkliste 6 eGbR - GründungChecklisten19,00  zzgl. USt.
Checkliste 7 online-VerfahrenChecklisten19,00  zzgl. USt.
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Webinar Vorbestellung

Das Webinar findet vorbehaltlich einer Teilnehmerzahl von mindestens 20 Personen statt, die bis zum datum das Webinar gebucht haben.

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Hinweise zur Nutzung von Zoom

Bitte richten Sie sich zeitlich so ein, dass Sie sich einige Minuten vor dem Start des Video-Calls / Videomeetings bereits im meeting-Raum befinden. Dies ist im eigenen Interesse wichtig, um eventuelle technische Probleme frühzeitig lösen zu können.

Insbesondere bei der Einwahl via Telefon kann dies einen Moment länger dauern.

So funktioniert es:

Nach erfolgter Buchung erhalten Sie eine Bestätigung zur Buchung und die Rechnung zu Ihrer Buchung im PDF-Format.
Pünktlich zum Webinar-Termin erhalten Sie die Zugangsdaten an die von Ihnen angegebenen E-Mail Adresse.
Bitte richten Sie sich zeitlich so ein, dass Sie sich einige Minuten vor dem Start des Online-Webinars bereits im Meeting-Raum befinden. Dies ist im eigenen Interesse wichtig, um eventuelle technische Probleme frühzeitig lösen zu können. Insbesondere bei der Einwahl via Telefon erfordert dies einen Moment länger.

Während des Webinars sind alle Teilnehmer stumm geschaltet, Sie hören und sehen lediglich den Referenten nebst seiner Präsentation. Unter Nutzung der Chatfunktion können Sie gerne während des Webinars Fragen stellen oder Anmerkungen anbringen. Sie sehen hierbei auch im Chatbereich die Fragen und Anmerkungen anderer Teilnehmer und haben hierdurch eine interaktive Teilnahmemöglichkeit.
Technische Voraussetzungen

Es sind keine besonderen technischen Voraussetzungen erforderlich. Sie benötigen:

  • PC oder Laptop mit einem aktuellen Browser
  • stabile Internetverbindung
  • Headset, Kopfhörer und/oder Lautsprecher – Teilnahme via Telefon ist auch möglich

Sie können bereits vor Teilnahme die Funktionalität Ihrer Geräte testen. Hierfür nutzen Sie bitte die Seite von ZOOM: Funktionstest ZOOM  und können sich auch direkt auf der ZOOM-Seite zum Beitritt und Ablauf des meetings informieren unter Teilnahme am ZOOM-meeting

Die Nutzungsbedingungen von Zoom finden Sie zum Nachlesen hier: https://zoom.us/de-de/terms.html.html

Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier: https://zoom.us/de-de/privacy.html

Mit der Bestätigung Ihrer Anmeldung geben Sie uns die Erlaubnis, Ihnen weitere E-Mails, wie Erinnerungen und Informationen über NotarHub zu senden. Sie können der Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse im Rahmen unserer Datenschutzerklärung für künftige Werbung jederzeit durch Betätigen des Abmeldelinks in jeder von uns gesendeten E-Mail oder durch eine formlose Mail an widerruf@notarhub.de jederzeit widerrufen.

Live-Webinar “praktische Umsetzung von online-Beurkundungen”

Noch keine online-Beurkundung in XNP praktiziert? Technikfragen oder Fragen zum Ablauf stehen auch bei Ihnen schon lange auf der Agenda? Dann buchen Sie jetzt! In dem Webinar werden die Fragen und Sorgen rund um das Thema Online-Verfahren von einer Praxis-erprobten Referentin erklärt, damit auch Sie künftig dieses Angebot für Ihre Beteiligten bereithalten und wettbewerbsfähig bleiben.

Dienstag, 28.05.2024, 12.00 h – 13.30 h (1,5 Stunden)

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