Fortbildung auf NotarHub

Sich weiterzubilden ist wichtig. Häufige Anpassungen an Gesetze und Verordnungen sowie viele technische Neuerungen und auch die eigene Notarsoftware erfordern eine permanente Fortbildung sowohl des Notars und auch von dem Mitarbeiterstamm. Daher ist es von großer Bedeutung, immer auf dem neuesten Stand zu sein und genau zu wissen, wie die neuen Regelungen inhaltlich und technisch anzuwenden sind.

Insbesondere die stetig wachsende Anzahl der Module in XNP erfordert eine kontinuierliche Fortbildung, um diese Anwendungen effektiv zu nutzen.

Benötigen Sie eine Schulung oder eine Fortbildung für sich und Ihre Mitarbeiter?

Inhouse-Schulungen

Neben Webinaren gibt es ein großes Angebot von Inhouse-Schulungen für Sie und Ihr Team auf überregionaler Ebene.

Die Angebote von NotarHub befassen sich nicht nur mit dem Thema Digitalisierung im Notariat, sondern auch mit allen anderen zum Workflow gehörenden Anwendungen und Abläufen und selbstverständlich mit den verschiedenen Fachthemen.

Wir bieten u.a. Schulungen zu Word und Outlook. Diese beiden Programme gehören neben der fachspezifischen Kanzleisoftware zu den wichtigsten Instrumenten Ihrer Mitarbeiter und sollten daher perfekt beherrscht werden, um zeitintensives und kompliziertes Arbeiten zu vermeiden.

Zudem schöpfen viele Notariate die Nutzung spezieller Notarsoftware nicht vollends aus. Wir kennen uns grundsätzlich mit jeder Notarsoftware aus und machen Sie und Ihr Team fit, damit Sie Ihre Notarsoftware in Zukunft optimal nutzen können. Für die Notarsoftware “CVC Notre” werden eigens besondere Schulungen angeboten.

Online-Webinare

In Zeiten von sozialer Distanz hat die Wissensvermittlung über digitale Schnittstellen die Vorteile des digitalen Lernens aufgezeigt.

Wir bieten Ihnen spannende und praxisorientierte Webinare für Notare und Mitarbeiter an, die es Ihnen ermöglichen, Ihr Notariat bestmöglich aufzustellen.

Überzeugen Sie sich gerne von unseren beliebten Live-Webinaren über Zoom. Da die Webinare in unregelmäßigen Abständen erfolgen und sich stets mit sehr aktuellen Themen bzw. Themen aufgrund hoher Nachfrage beschäftigen, können Sie stets nur das aktuell angebotene Webinar buchen. Gerne können Sie sich durch Anmeldung im Newsletter über die weitere Planung informieren lassen, sobald das nächste Webinar ansteht.

Von Kostenrecht über Grundstücksrecht bis hin zur richtigen Kommunikation im Büro ist alles dabei, was Sie und Ihre Mitarbeiter weiter bringt.

Webinaraufzeichnung
“Praktische Umsetzung der GwG-Vorschriften” vom 03.09.2024

Sonder-Paket „Start ins Notariat

Dieses Seminar richtet sich an neu bestellte Notare, sowie frisch gebackene NotarteamsAuch, wenn Sie aus dem Rechtsanwaltsbereich kommen, ist das Seminar für Sie bestens geeignet.

Inhalt des Seminars ist die Unterstützung bei der Einrichtung der Geschäftsstelle mit sämtlichen technischen Erfordernissen, Beratung zur Hard- und Software und Aufstellung eines optimalen Notariats-Teams. Zudem geben wir einen Einblick über die allgemeinen Erfordernisse für ein Beurkundungsverfahren und dessen Erstabwicklung in technischer und organisatorischer Hinsicht. Notwendige Literaturempfehlungen sind gleichermaßen Inhalt des Tagesseminars, um Wissenslücken sinnvoll zu füllen.

Einblicke in das Grundstücks,- Register,- Erb- und Familienrecht werden je nach möglichem Zeitfenster angesprochen und die Benachrichtigungs-pflichten eines Notars im Rahmen verschiedener Beurkundungsverfahren erörtert.

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Inhouse-Schulung Anfrage
Webinar Vorbestellung

Das Webinar findet vorbehaltlich einer Teilnehmerzahl von mindestens 20 Personen statt, die bis zum datum das Webinar gebucht haben.

Start Notariat Anfrage

Hinweise zur Nutzung von Zoom

Bitte richten Sie sich zeitlich so ein, dass Sie sich einige Minuten vor dem Start des Video-Calls / Videomeetings bereits im meeting-Raum befinden. Dies ist im eigenen Interesse wichtig, um eventuelle technische Probleme frühzeitig lösen zu können.

Insbesondere bei der Einwahl via Telefon kann dies einen Moment länger dauern.

So funktioniert es:

Nach erfolgter Buchung erhalten Sie eine Bestätigung zur Buchung und die Rechnung zu Ihrer Buchung im PDF Format an die bei der Buchung verwendete E-Mail-Adresse. Die Rechnung ist zusätzlich in Ihrem Nutzuer-Konto hinterlegt und somit jederzeit abrufbar. Die Zugangsdaten zum Webinar sind in Ihrem Nutzerkonto hinterlegt, so dass Sie sich bequem von jedem Ort einloggen können. Den Einwahl-Link erhalten Sie auch noch einmal mit der Erinnerung zum Webinar.

Bitte richten Sie sich zeitlich so ein, dass Sie sich einige Minuten vor dem Start des Online-Webinars bereits im meeting-Raum befinden. Dies ist im eigenen Interesse wichtig, um eventuelle technische Probleme frühzeitig lösen zu können. Insbesondere bei der Einwahl via Telefon erfordert dies einen Moment länger.

Hören und Sehen

Gerne können Sie Ihre Audio- und Videoqualität vor dem Webinar selbständig testen. Dies erfolgt durch Anwahl des Buttons:

So können Sie auch sicherstellen, dass Sie zum Hören den korrekten Audioausgang gewählt haben, falls Sie die Lautsprecher gewechselt haben sollten (z.B. vom Headset zu einem Raum-Lautsprecher).

Während des Webinars sind alle Teilnehmer stumm geschaltet, Sie hören und sehen lediglich den Referenten nebst seiner Präsentation. Die Darstellung der Präsentation nebst dem Referenten bestimmt jeder Teilnehmer selbst anhand des von ihm genutzten Bildschirms.

Eine Webcam ist für die Teilnahme nicht erforderlich.

Fragenstellung

Ihre Fragen können Sie jederzeit stellen. Dies ist unter Nutzung der Funktion F&A (Fragen und Antworten) möglich. Öffnen Sie sich bestenfalls dieses Fenster bereits an Ihrem PC zum Webinarbeginn. Ihre Fragen sehen die anderen Teilnehmer nicht, da diese online-beantwortet werden.

Technische Voraussetzungen

Es sind keine besonderen technischen Voraussetzungen erforderlich. Sie benötigen:

  • PC oder Laptop mit einem aktuellen Browser
  • stabile Internetverbindung
  • Headset, Kopfhörer und/oder Lautsprecher – Teilnahme via Telefon ist auch möglich

Bereits vor Teilnahme können Sie die Funktionalität Ihrer Geräte testen (s. hierzu auch den oberen Abschnitt). Parallel können Sie hierfür auch die Seite von ZOOM: Funktionstest ZOOM  nutzen und können sich auch direkt auf der ZOOM-Seite zum Beitritt und Ablauf des meetings informieren unter Teilnahme am ZOOM-meeting

Die Nutzungsbedingungen von Zoom finden Sie zum Nachlesen hier: https://zoom.us/de-de/terms.html.html

Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier: https://zoom.us/de-de/privacy.html

Mit der Bestätigung Ihrer Anmeldung geben Sie uns die Erlaubnis, Ihnen weitere E-Mails, wie Erinnerungen und Informationen über NotarHub zu senden. Sie können der Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse im Rahmen unserer Datenschutzerklärung für künftige Werbung jederzeit durch Betätigen des Abmeldelinks in jeder von uns gesendeten E-Mail oder durch eine formlose Mail an widerruf@notarhub.de jederzeit widerrufen.