Notarsoftware CVC Notre

Die Notarsoftware “CVC Notre” ist eine leistungsstarke und effektive Notariats-Software, die von vielen Notariaten deutschlandweit bereits genutzt wird. Diese Software wurde entwickelt, um Notaren eine All-in-One Lösung bei der Notariatstätigkeit, insbesondere den Aufgaben und ihrer Arbeitsprozesse zu bieten und diese zu automatisieren.

Die Grundlagen von “CVC Notre”

“CVC Notre” ist eine Software, die von der CVC IT-Solutions GmbH entwickelt wurde. Diese Software ist speziell für Notare konzipiert und bietet eine Vielzahl von Funktionen und Werkzeugen, die die Arbeit von Notaren erleichtern. Die Software ist einfach zu bedienen und bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, die es Notaren ermöglicht, ihre Aufgaben effektiv und effizient zu verwalten, neben einem automatischen Vollzug.

Eine der Hauptfunktionen von “CVC Notre” ist die Verwaltung von Urkunden und Dokumenten. Notare können alle ihre Dokumente und Urkunden in der Software speichern und organisieren. Die zuvor gescannten oder gespeicherten Dokumente können zügig innerhalb der Software weiterverarbeitet werden. Hierbei können auch Dokumente und Daten aus anderen Quellen importiert werden, z.B. aus E-Mails oder von anderen Datenquellen. Sämtliche gängigen Dateiformate kann die Software verarbeiten.

“CVC Notre” bietet auch Funktionen zur Terminplanung und Verwaltung. Notare können ihre Termine und Meetings in der Software verwalten und organisieren. Sie können auch Erinnerungen und Benachrichtigungen einrichten, um sicherzustellen, dass sie keine Termine verpassen. Die Software ermöglicht auch die Synchronisation von Terminen mit anderen Kalenderanwendungen wie z.B. Outlook.

Sämtliche Funktionen zur Verwaltung von Kosten sind in der Notariatssoftware integriert, so dass die Erstellung von Kostenrechnung einfach ist. Hierneben bietet die Software auch Funktionen zur Überwachung der Zahlungseingänge und zur Erstellung von Mahnungen bis hin zum automatisierten Mahnlauf.

Vorteile von “CVC NotRe”

Eine der größten Vorteile von “CVC Notre” ist die Zeitersparnis. Die Software automatisiert viele Aufgaben, die von vielen Notariaten noch manuell durchgeführt werden. Dies ermöglicht Notaren und dem Mitarbeiterstamm, mehr Zeit für ihre eigentliche Arbeit zu haben, anstatt sich mit administrativen Aufgaben zu beschäftigen. Die Automatisierung reduziert deutliche die Fehlerquote, die Genauigkeit wird erhöht.

Zurück zur Übersicht
Item added to cart.
0 items - 0,00 
Inhouse-Schulung Anfrage
Webinar Vorbestellung

Das Webinar findet vorbehaltlich einer Teilnehmerzahl von mindestens 20 Personen statt, die bis zum datum das Webinar gebucht haben.

Start Notariat Anfrage

Hinweise zur Nutzung von Zoom

Bitte richten Sie sich zeitlich so ein, dass Sie sich einige Minuten vor dem Start des Video-Calls / Videomeetings bereits im meeting-Raum befinden. Dies ist im eigenen Interesse wichtig, um eventuelle technische Probleme frühzeitig lösen zu können.

Insbesondere bei der Einwahl via Telefon kann dies einen Moment länger dauern.

So funktioniert es:

Nach erfolgter Buchung erhalten Sie eine Bestätigung zur Buchung und die Rechnung zu Ihrer Buchung im PDF Format an die bei der Buchung verwendete E-Mail-Adresse. Die Rechnung ist zusätzlich in Ihrem Nutzuer-Konto hinterlegt und somit jederzeit abrufbar. Die Zugangsdaten zum Webinar sind in Ihrem Nutzerkonto hinterlegt, so dass Sie sich bequem von jedem Ort einloggen können. Den Einwahl-Link erhalten Sie auch noch einmal mit der Erinnerung zum Webinar.

Bitte richten Sie sich zeitlich so ein, dass Sie sich einige Minuten vor dem Start des Online-Webinars bereits im meeting-Raum befinden. Dies ist im eigenen Interesse wichtig, um eventuelle technische Probleme frühzeitig lösen zu können. Insbesondere bei der Einwahl via Telefon erfordert dies einen Moment länger.

Hören und Sehen

Gerne können Sie Ihre Audio- und Videoqualität vor dem Webinar selbständig testen. Dies erfolgt durch Anwahl des Buttons:

So können Sie auch sicherstellen, dass Sie zum Hören den korrekten Audioausgang gewählt haben, falls Sie die Lautsprecher gewechselt haben sollten (z.B. vom Headset zu einem Raum-Lautsprecher).

Während des Webinars sind alle Teilnehmer stumm geschaltet, Sie hören und sehen lediglich den Referenten nebst seiner Präsentation. Die Darstellung der Präsentation nebst dem Referenten bestimmt jeder Teilnehmer selbst anhand des von ihm genutzten Bildschirms.

Eine Webcam ist für die Teilnahme nicht erforderlich.

Fragenstellung

Ihre Fragen können Sie jederzeit stellen. Dies ist unter Nutzung der Funktion F&A (Fragen und Antworten) möglich. Öffnen Sie sich bestenfalls dieses Fenster bereits an Ihrem PC zum Webinarbeginn. Ihre Fragen sehen die anderen Teilnehmer nicht, da diese online-beantwortet werden.

Technische Voraussetzungen

Es sind keine besonderen technischen Voraussetzungen erforderlich. Sie benötigen:

  • PC oder Laptop mit einem aktuellen Browser
  • stabile Internetverbindung
  • Headset, Kopfhörer und/oder Lautsprecher – Teilnahme via Telefon ist auch möglich

Bereits vor Teilnahme können Sie die Funktionalität Ihrer Geräte testen (s. hierzu auch den oberen Abschnitt). Parallel können Sie hierfür auch die Seite von ZOOM: Funktionstest ZOOM  nutzen und können sich auch direkt auf der ZOOM-Seite zum Beitritt und Ablauf des meetings informieren unter Teilnahme am ZOOM-meeting

Die Nutzungsbedingungen von Zoom finden Sie zum Nachlesen hier: https://zoom.us/de-de/terms.html.html

Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier: https://zoom.us/de-de/privacy.html

Mit der Bestätigung Ihrer Anmeldung geben Sie uns die Erlaubnis, Ihnen weitere E-Mails, wie Erinnerungen und Informationen über NotarHub zu senden. Sie können der Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse im Rahmen unserer Datenschutzerklärung für künftige Werbung jederzeit durch Betätigen des Abmeldelinks in jeder von uns gesendeten E-Mail oder durch eine formlose Mail an widerruf@notarhub.de jederzeit widerrufen.